27. Oktober 2020

Projektablauf Terminierung

Projektablauf Terminierung & Neukundenakquise

 

Kurzübersicht Projektablauf:

  1. Klärung des Bedarfs
  2. Angebotserstellung / Annahme
  3. Vorschlag Benchmark/ Test-Projekt
  4. Durchführung des Testprojekts
  5. Feedback & Optimierungen
  6. Start des eigentlichen Projekts

 

Erläuterung des Ablaufs im Einzelnen:

In der Außendienstterminierung verfügen wir über viel Erfahrung und Referenzen. Wir machen den ganzen Tag nichts anderes und sind hierauf spezialisiert.

1. Klärung des Bedarfs: Hier besteht unsere Aufgabe darin, zuerst im persönlichen Gespräch mit Ihnen gemeinsam detailliert den Auftrag zu klären und Ihren genauen Bedarf festzulegen. Dieses umfasst folgende Bereiche:

  • Genaue Identifizierung der anzusprechenden Kundengruppen (Branche/ Umsatzzahlen, Anzahl Mitarbeiter, etc?)
  • Klärung der Adressdatenlieferung (Quelle/ Anzahl Datensätze/ Formate?)
  • Klärung der Technik (Emailversand/ Einrichtung Emails/ Rufnummern/ Dialer/ Dublettenabgleich?)
  • Gewünschte regionale Eingrenzung der Ansprache (regional – welche Regionen?/ national/ international?)
  • Ermittlung der Höhe des Bedarfs (wie viele Außendienstler/ Tage/ Termine pro Woche?)
  • Lieferung Gesprächsleitfäden/ Einwandbehandlung
  • Form der Terminvereinbarung (Kalenderzugriff/ geteilte Kalender etc)
  • Bisherige Erfahrungswerte in Ihrer Kundenansprache
  • Gewünschter Starttermin, Klärung der Vorbereitung

=> Tipp: Wenn Sie uns eine Anfrage senden für die Erstellung eines unverbindlichen Angebots, ist es sinnvoll, uns bereits möglichst viele Informationen mit Ihrer Anfrage zu nennen. Das vermindert die Klärungszeit und Sie erhalten schneller ein genaues Angebot!

 

2. 

Wir schlagen Ihnen in unserem Angebot ein Benchmark/ Test-Projekt vor, das für Sie risikolos ist. Hier lassen wir uns gerne testen, weil wir wissen, dass wir gut sind. Wir binden Sie weder zeitlich noch in der Quantität. Das bedeutet, Sie sind jederzeit frei, uns zu steuern in der Geschwindigkeit der Kundenansprache. So können Sie die Geschwindigkeit erhöhen, verlangsamen, pausieren oder bei Unzufriedenheit auch stoppen. Sie zahlen nur, was bereits erarbeitet wurde. Es gibt keine teuren Anlauf- oder Einrichtungskosten. Nach dem Benchmark wird eine gemeinsame Auswertung des Erfolgs vorgenommen. Bei Interesse einer weiteren Zusammenarbeit legen wir gemeinsam mit Ihnen die Parameter hierfür fest anhand der vorliegenden Erfahrungswerte. Während des Projekts geben wir engmaschig Feedback zur Optimierung und benötigen dieses ebenfalls von Ihnen bzw. von Ihrem Außendienst. So pendelt sich die Zusammenarbeit in den ersten 1-2 Monaten üblicherweise langsam auf ein langfristig für beide Seiten tragfähiges Modell ein.